Sonntag, 13. Februar 2011

Jamaika 2011 - Tag 3

... same procedure as last day ...                   
Tauchen am Vormittag, Siesta, danach Happy Hour an der Bar und mit Rum-Cola einen imposanten Sonnenuntergeng betrachten. An der Bar war´s dann ganz interessant, hier konnte man eine Gruppe "Desperate Housewifes" aus USA beim Absturz beobachten  ;-)) ... funny..Das Ganze zu cooler Reggae- Musik ( Boob Marley & Co ) - ein echtes Erlebnis. Als Tauchplätze waren heute "Science Lab" und"Coral Garden" dran. Insgesamt sind die Tauchplätze hier nicht mit den Malediven zu vergleichen - weniger Fisch, einiges "Kleinviech" und die typisch karibischen Schwämme.Wir sind mit einer fotogenen Muräne, einigen versteckten Langusten und einem Schlangenaal doch noch auf unsere Kosten gekommen.
Einige Worte zur Tauchbasis : Franz, der Chef ist super freundlich und um seine Taucher bemüht. Der Tauchbetrieb ist gut organisiert, der Guide kennt die Gegend wie seine Westentasche und der einheimische "Captain" des Bootes ( sieht original wie ein cooler Rastafari aus ) spricht sehr gut deutsch.






Die Tauchgänge sind sehr relaxed und insgesamt bekommt uns unsere Pressluft-Therapie sehr gut.
So, nun wirds mit einem letzten Blick auf den imposanten Sonnenuntergang Zeit, den Blog zu füttern und anschließend in´s Bett zu fallen...

see ya tomorrow, ya, man ..