Freitag, 18. Februar 2011

Jamaika - Tag 8

...Overbooker ...
Der Tag fing so gut an... Dean im  Restaurant sorgte dafür, dass ich trotz Schlange an der "Omelett-Station" und Zeitdruck (Armin wollte uns 8:30 Uhr abholen) zu meinem leckeren Omelett kam. Zwei Tauchgänge, auf denen sich die Karibik von Ihrer besten Seite zeigte, folgten. Beste Sicht, Hai, Adlerrochen, Schildkröte und allerlei Kleinviechzeug - die Kameras liefen heiss.
Zurück im Hotel kam dann die Überraschung - wir müssen das Hotel wechseln. Die jamaikanische Agentur von Neckermann hat das Hotel überbucht (in der Hoffnung, dass der eine oder andere Gast absagt - vor dem Hintergrund der Ereignisse in Tunesien und Ägypten echt jamaikanisch!) Also heftig mit der Reiseleiterin verhandeln (Geld zurück !) Klamotten packen und in der Mittagshitze umziehen Richtung Beach. Das neue Zimmer ist ganz ok, zwei getrennte Betten, Air Condition und Wireless Lan im Hotel kostenlos - aber wir waren ECHT SAUER! Der Nachbar klagt über Cucarachas (Schaben) - schaun wir mal. So ruhig wie das Samsara ist die neue Unterkunft auch nicht - hier kriegen wir die volle Dröhnung Ragae von 5 Bands aus 3 Richtungen. Als Sofortmaßnahme und Schlafmittel haben wir uns im benachbarten Einkausfscenter den vom einheimischen Tauchboot-Captain empfohlenen Rum geholt - 63% ;-)) Morgen also mehr oder weniger ausgeschlafen wieder Tauchen - und vielleicht doch noch mal an die Beach. Übrigens - Ovebooker - unter der Bezeichnung laufen wir, wenn man uns nach der Room-Nr. fragt im Legends-Hotel, das jetzt für unser All-inclusive zuständig ist .
...no problem, man, all easy... ya, man ...