Samstag, 12. Februar 2011

Jamaika 2011 - Tag 2

Heute ging´s zum ersten mal zum Tauchen.
8:30 Uhr Abholung vom Hotel hieß verflucht zeitig aufstehen... Aber wir waren gespannt auf die Karibik untenrum ;-))
Ja, die lange Reise hat sich gelohnt - schon am ersten Tauchplatz trafen wir neben allerlei fotogenem Kleingetier auf einen schlafenden Ammenhai von ca 2,5 m Länge. Mark war mit dem Video-Equipement zur Stelle, so dass wir demnächst alle mit dem Film nerven können ;-))
Ansonsten besichtigten wir ein Flugzeugwrack, in dem sich neben stolzen Feuerfischen auch ein großer Oktopus häuslich eingerichtet hat.




Ein kleiner Stachelrochen kreuzte unseren Weg...












..., und dann war da noch der berüchtigte "weisse Wal", der sich in diesen Gewässern aber sichtlich wohl fühlt ...








Morgen steht der Tauchspot "Blind Shark" auf dem Programm. Wir hoffen, dass die Blindheit des Hais nicht auf die einheimischen Mixgeränke zurückzuführen ist ...

Bis morgen also - Ja Maik Me Crazy ;-)

Freitag, 11. Februar 2011

Jamaika 2011 Tag 1

Neuer Tag, neues Glück...
Das stimmt. Wir haben jetzt eine Nacht zu zweit im King Size Bett (1,40x1,90m) zugebracht - es reifte der Entschluß, unter Massivem Einsatz von Trinkgeld ein Zustellbett zu ergatteren - hat erstaunlich problemlos geklappt !
Ansonsten früh einchecken, dann mal zur Tauchbasis gucken und ein  wenig mit dem Chef dort klönen, die Highlights für die nächsten Tage absprechen (einen Drink an der Bar nehmen)...Mittagessen  (einen Drink an der Bar nehmen)...Mittagsschlaf ...(einen Drink an der Bar nehmen)... und endlich ins Wasser springen (einen Drink an der Bar nehmen)... Sonnenuntergang gucken (einen Drink an der Bar nehmen) danach Abendessen (Jerked Chicken with Rice & Rum Punch) danach - richtig - einen Drink an der Bar nehmen.
Am Nachmiuttag hat es 2 Stunden geregnet, daher ist die Luft jetzt recht mild und so sitzen wir im "CiaoPasta&Grill", das eine free WiFi bietet und füllen den Blog (natürlich zwischendurch immer mal einen Drink an der Bar nehmen)... Eigentlich kanns so weitergehen.

Alles in Allem entspricht das Hotel unseren Vorstellungen - halt kein Hilton - aber das Personal ist freundlich und das Essen halt british mit exotischem Touch.



Ansonsten : Rechtschreibfehler ... siehe Tag 0 ;-))

Jamaika 2011 - Tag 0

Also, wer den Reiseveranstaltern glaubt, dass man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein soll, steht mindestens eine Stunde doof rum ...
In unserem Fall war das ganz gut so, so hatte die Kollegin am Thomas Cook - Schalter die Gelegenheit, unsere Flugtickets auszudrucken ;-))
Über den langen Flug nach Jamaika decken wir den Mantel des Schweigens - es ist halt immer wieder was für Masochisten. Die Boing 767 von Thomas Cook hatte auch schon bessere Tage gesehen ( so vor 30 Jahren ) und das Essen war schlimmer als in der Kantine .
In Jamaika angekommen ( gestern 20:15 - pünktlich !) machten wir das erste Mal Bekanntschaft mit Caribean Life Style - 3 Beamte arbeiteten in aller Seelenruhe die Einreise der (gefühlt) 1000 Touristen aus dem Flieger ab. Nach 1 Stunde waren wir dann an unsrem Gepäck.
Dann im Bus noch eine Stunde auf eine spanische Touristin warten, die auf dem winzigen Flughafen Montego Bay den Überblick und die Richtung zum Bus verloren hatte ... und dann nochmal 90 min Transfer zum Hotel.
Dort erwartete uns ein Nachtwächter, drückte uns mit dem Kommentar " ... all cool, ya, man ? " unseren Schlüssel iun die Hand und fuhr anschließend in den Ort, um Mark noch ein paar Zigaretten zu besorgen ... Lieb sind sie ja, die Jamaikaner, und so cool, dass es hinterihnen schneit ;-)))
Dann waren wir fertig, sauer auf die miese Organisation made by Neckermann und haben uns ins Bett gehauen.
P.S. Schreibfehler gehen zu Lasten  des hiesigen Rums ( write it on my room number, please ... )