Freitag, 11. Februar 2011

Jamaika 2011 - Tag 0

Also, wer den Reiseveranstaltern glaubt, dass man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein soll, steht mindestens eine Stunde doof rum ...
In unserem Fall war das ganz gut so, so hatte die Kollegin am Thomas Cook - Schalter die Gelegenheit, unsere Flugtickets auszudrucken ;-))
Über den langen Flug nach Jamaika decken wir den Mantel des Schweigens - es ist halt immer wieder was für Masochisten. Die Boing 767 von Thomas Cook hatte auch schon bessere Tage gesehen ( so vor 30 Jahren ) und das Essen war schlimmer als in der Kantine .
In Jamaika angekommen ( gestern 20:15 - pünktlich !) machten wir das erste Mal Bekanntschaft mit Caribean Life Style - 3 Beamte arbeiteten in aller Seelenruhe die Einreise der (gefühlt) 1000 Touristen aus dem Flieger ab. Nach 1 Stunde waren wir dann an unsrem Gepäck.
Dann im Bus noch eine Stunde auf eine spanische Touristin warten, die auf dem winzigen Flughafen Montego Bay den Überblick und die Richtung zum Bus verloren hatte ... und dann nochmal 90 min Transfer zum Hotel.
Dort erwartete uns ein Nachtwächter, drückte uns mit dem Kommentar " ... all cool, ya, man ? " unseren Schlüssel iun die Hand und fuhr anschließend in den Ort, um Mark noch ein paar Zigaretten zu besorgen ... Lieb sind sie ja, die Jamaikaner, und so cool, dass es hinterihnen schneit ;-)))
Dann waren wir fertig, sauer auf die miese Organisation made by Neckermann und haben uns ins Bett gehauen.
P.S. Schreibfehler gehen zu Lasten  des hiesigen Rums ( write it on my room number, please ... )