Samstag, 17. März 2012

Erster Tag...


Das Hotel beginnt Minuspunkte zu sammeln - Die Dusche blieb heute früh freundlich gesagt lauwarm ...
Auch das Wetter ist nicht so, wie bestellt - stürmischer, kalter Wind bringt uns zum Erschauern.

Gestern war´s noch so gemütlich im Beduinenzelt mit Tee und Shisha. Da hat Mark das eMail checken doppelt Spaß gemacht - Shisha und Tee sollten wir im Büro auch einführen ;-))

 Das Wetter heute hat uns letztendlich nicht beeindruckt - wir haben also das Hausriff erkundet und eine Menge gesehen - beispielsweise diesen schönen Kofferfisch.
Morgen fahren wir dann mit dem Tauch-Kleinbus das erste Mal in die Wildnis - die Ergebnisse könnt Ihr dann morgen abend lesen und ansehen.

Freitag, 16. März 2012

... angekommen ...


Heute gibt´s mal kein Bild - dafür morgen mehr (versprochen)!
Bis jetzt sind wir sehr positiv überrascht -
1. Am Flughafen lauerten nicht die sonst üblichen Kofferträger ( 1 Euro, please ...)
2. Ein zufällig ;-)) in die Hotelanmeldung gerutschter kleiner Euroschein bescherte uns statt des gebuchten Superior Zimmers ein "Sea-View Zimmer" - direkte am Strand, ruhig gelegen, 2 große getrennte Betten, Terasse mit Blick auf den Sonnenaufgang über der Brayka Bay,
3. Das Abendbuffet ( kalt, warm, große Auswahl - und eine extra große Süßspeisenabteilung ...)
Auf der Tauchbasis sind wir eingecheckt - und morgen 9:30 gehts zum ersten Tauchgang ans Hausriff.
So, jetzt noch eine Whisky-Cola (50/50), eine Shisha und dann in die Falle, immerhin sind wir ja heute früh bereits halb 4 aufgestanden.
P.S. die Lifeband spielt grad eine typisch ägyptische Waise ...Moskownye wecera ;-)))

Donnerstag, 15. März 2012

Count Down

Morgen früh geht´s los !
Mit Air Berlin erst nach Nürnberg, von da nach Marsa Alam ...



Irgendwie hat man immer wieder Probleme, mit dem Gewicht der Ausrüstung
in dem Rahmen zu bleiben, den die Fluggesellschaften uns setzen ..
Jeder 2 mal 20 Kilo - na jetzt haben wir´s alles gut verteilt und machen uns
auf den Weg zum Vorabend-Check In ...