Montag, 14. Februar 2011

Jamaika 2011 - Tag 5





Jamaika zu Fuss ...
Auch heute wieder - no dive today..

.Die Wellen sind eher noch stärker geworden, am Horizont stehen schwarze Wolkentürme, gekrönt von einem Regenbogen. Das war das Bild, dass sich gegen halb Acht bot. Wir fassen den Entschluss, nach einem gemütlichen Frühstück mit warmen britischn Gemeinheiten ( Bacon, Eggs, baked beans ) zu Fuß von Westend zum Zentrum von Negril, zum Schwesterhotel "Legends" zu pilgern. Nach eine kurzen, aber herzlichen Abschied von Dena Masley (Disk Jockey-Frau & Wedding-Planer aus Chikago), die heute abreiste, zogen wir los.  Vorbei an pittoresken Bretterbuden ("Handcraft Boutique", "German Beer Bar", der imposanten Kirche der hiesigen anglikanischen Gemeinde, ständig begleitet von regelmäßigem "tüt, tüt, wana Taxi, man ?" und vereinzeltem "have a cigaret, man ?" ... 
Für die 4 Kilometer brauchten wir eine Stunde, und als wir im Legends ankamen stand fest, dass wir für den Rückweg die freundliche Offerte des nächsten Taxifahrers anzunehmen. Im Legends traffen wir dann Leute aus Kanada und haben uns ein paar Stunden festgequatscht und anschließend für den Abend zum Filme und Bilder gucken bei uns im Hotel verabredet.

God save the all inclusive, ya, man ...