Montag, 14. Februar 2011

Jamaika 2011 - Tag 4



Jamaika mal ganz anders ...
Als wir heute früh zum Shuttle der Tauchbasis gingen, fing uns Franz schon ab... Wir blickten aufs Meer und sahen 3m hohe Wellen mit imposanten Schaumkronen. Das heisst für uns - tauchfreier Tag. Selbst einzelne Fischerboote auf dem Ozean verschwanden immer wieder in den hohen Wellen. Also haben wir in Ruhe gefrühstückt und haben uns anschließend in den Schatten der Bar gesetzt und den ganzen Vormittag bei Rum-Cola und Drinks namens "Big Bamboo" die Wellen angeschaut, gefilmt und fotografiert.
Lunch war überschaubar ( Beef Burger, Cheese Burger, Pizza Hawai und/oder French Fries (Pommes). Danach waren wir reif für Panthenol Spray und ein ausgedehntes Mittagschläfchen. Irgendwie komisch, sich nach deutscher Zeit gegen 19:00 Uhr zum Mittagschläfchen zu begeben.. halt minus 6 Stunden hier. Deshalb kriegen wir auch jeden Abend gegen 21:00 Uhr das große Gähnen (zu Hause ist es da früh um Drei). Und zum großen Raggae-Bambule ab 23:00 Uhr an der Beach (geht hier bis ca. 03:00 Uhr ) haben wir es auch noch nicht geschafft. Nachmittags dann (an der Bar) Fotos und Videos bearbeiten und das eine und andere Schwätzchen machen.
Schnell kommt man mit einigen der Kanadier und Amerikaner hier ins Gespräch, während die holzschuhschwingenden europäischen Nachbarn eher introvertiert und maulfaul ausfallen.
Nachmittags und am Abend legte der Wind noch zu, anstatt abzuflauen und die See wurde kabbelig. Das lässt die Chancen für morgige Tauchgänge sinken. Falls es also morgen nicht mit Tauchen wird, werden wir aufbrechen, Negril zu erkunden. Was haben wir heute gelernt ? Bei Seegang das Cocktailglas zuhalten, Salzwasser in Mix Drink ist suboptimal.

...see ya tomorrow, ya, man ...