Samstag, 24. März 2012

Zwei auf einen Streich

Gestern ging das WiFi im Hotel nicht ( sorry, we have a problem...) - also gibts heute ein paar Bilder und ein Video mehr...
Gestern war der Tag der Massenankünfte im Hotel - langsam wird´s voll hier.
Und das Hotel gerät versorgungstechnisch auch langsam an sein Grenzen. Das Essen ist nicht mehr so abwechslungsreich wie in den ersten Tagen, die Getränkeversorgung an dar Bar dauert länger... in einem Satz, offenenbar brechen in Holland, Russland und Tschechien die Osterferien aus.
Uns hat das nicht wirklich berührt - gestern war für uns der Tag der Schildkröten.
Abu Dabab - das Paradies für etliche große Seeschildkröten stand auf dem Ausflugsplan - wir hatten die Viecher als erste gefunden und konnten einige wirklich gute Fotos und Videos schießen.
Hier ist der Beweis : Seegras schmeckt cool ! Ob es sich auch rauchen lässt, war den Schildkröten nicht zu entlocken ;-))
Auf dem Rückweg kreuzte dann noch ein Gitarrenrochen unseren Weg.
Ein Satz Stachelmakrelen vervollständigte den Super- Tauchtag.

Heute, 24. März 2012 ging früh um 9:00 Uhr das Speedboot zu einem der Top-100-Spots der Welt :
Elphinstone.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Weder vom irren Ritt auf den Wellen dahin (ein Abenteuer für harte Männer bei 40 km/h und 3 Meter Welle, 11 Kilometer raus aufs offene Meer) noch von dem herrlichen Drifttauchgang an der scheinbar in endlose Tiefen reichenden Steilwand.
Aber am Nachmittag schlug dann auf dem Weg zum zweiten Tauchgang das Schicksal zu - Mark verstauchte sich den Fuß.  Tauchgang absagen, zum lokalen Hoteldoktor, Verband und Spritze gab´s bei dem für nur 110€ - echte Discountpreise für 1/2 Stunde in seiner Praxis ;-)).
Also wird Mark wohl morgen im Hotel bleiben und nicht mit zum Dolphin House kommen können - schade.
P.S. Zur Ehrenrettung des Hotels muss man sagen, dass uns das Hotel die Arztkosten erstattete - und den fehlenden Stein amf dem Weg wohl auch bald ersetzen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen