Donnerstag, 22. März 2012

Rotes Meer - kurz nach 6 Uhr früh ...

Heute haben wir Härte gezeigt - early morning dive am Hausriff - Nordseite - im Schatten ;-))
Da haben selbst die Soldatenfische nicht schlecht geglotzt ...
Ansonsten war´s früh morgens kalt, tief und nass - 16 Grad Luft und 21 Grad Wassertemperatur und da reden alle von der globalen Erwärmung ! Danach frühstücken und weiterschlafen.

Nachmittags war dann zum zweiten mal Marsa Eaglah angesagt - beim ersten Mal gefiel uns die Unterwasserwelt da zu gut. Und richtig, auch heute waren alle Stars der Tierwelt anwesend .
The two dangerous - Feuerfisch und Blaupunkt-Stechrochen posierten für die Kamera -

und eine alte, bemooste und riesige Schildkröte hielt, zwischen Korallen versteckt, ihren Mittagsschlaf.

Ansonsten zeigt sich das Hotel mit der langsam zunehmenden Gästezahl bereits leicht überfordert, wir möchten uns nicht ausmalen, was hier in der Hochsaison los ist - die heiße Schlacht am kalten Buffet.
Auch das Geheimnis des morgentlich kalten Duschwasssers ist inzwischen gelüftet!
Stichwort Umweltschutz - warmes Wasser wird ausschließlich mit Sonnenkollektoren erzeugt, und nachts scheint halt keine Sonne |-(( .
Na denn - dobry noc (50% der Gäste hier sind derzeit Tschechen)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen