Sonntag, 20. Februar 2011

Jamaika - Tag 10


Noch 3 Tage ...

Nach Intervention der Reiseleiterin und des Hotels war die letzte Nacht auch ohne Klopforgien unsrerseits erholsam. Also haben wir den versäumten Schlaf nachgeholt (an den karibischen Lärm haben wir uns inzwischen gewöhnt).
Die Hupe an Fahrzeugen ist nach unserer neuesten Meinung eine Erfindung des Teufels ...

Zur Abwechslung waren wir dann heute Tauchen ;-)) Die Tauchplätze gaben nicht wirklich was her, und man musste sich schon anstrengen, um ein paar Motive zu finden. Die Rettung meines abgefallenen Pilotlichts von der Kamera (noch mal 15 m runter...) brachte uns leicht in die Dekompressionspflicht, trotzdem erreichten wir das Boot, bevor die Flaschen leer waren.
Danach im Hotel das Mittagessen war <Textstelle vorsichtshalber von uns zensiert>.  "Jamaican Stew" ist offenbar nach Geruch und Farbe bereits vorverdaut, weitere Experimente habe ich unterlassen und mit blankem Reis und ein Paar Gurkenstücken den gröbsten Hunger gestillt
(ein Königreich für eine Salami!).
Anschließend auf unserem Zimmer hatten wir das Vergnügen, lautstarke Streitgespräche über bezahlten Sex, interessante Wünsche und die Preise dafür zu verfolgen. Man scheint sich aber geeinigt zu haben, denn jetzt ist Ruhe.


Gerade eben zieht wieder der milde Duft brennender Hanfpflanzen an mir vorbei - der "black smoker" unter uns scheint also in sein Zimmer gegangen zu sein. Jetzt noch den Sonnenuntergang an der Bar mitnehmen, abendessen und vielleicht wieder so "interessante" Gespräche an der Bar (ältere, volltrunkene Schwedin mit deutschem Urgroßvater und eindeutigen Absichten betreffs Mark;-))

...Jamican no trouble, ya, man ...